Kompetenzvielfalt vereint: Unser Trainer-Team bei der CRESCO Akademie zeichnet sich durch eine facettenreiche Zusammensetzung aus – jeder Trainer bringt einzigartige Expertisen und Schwerpunkte mit. Diese Vielfalt ist der Schlüssel zu Ihrer erfolgreichen Ausbildung bei uns.

Rayk Salzsieder

Rayk Salzsieder

CEO, Dipl.-Ing.-Päd., Lehrtrainer (DVNLP), Lehrmediator (DVNLP)

Als Geschäftsführer der CRESCO Akademie GmbH bringe ich mehr als 30 Jahre Erfahrung in der pädagogischen Weiterbildung und Personalentwicklung mit. Ich bin Diplom-Ingenieur-Pädagoge, NLP-Lehrtrainer und Lehrmediator und habe mich auf Schwerpunktthemen Kommunikations- und Führungskräftetrainings, Supervisionen, Mediationen, Trainings für Krisenintervention, Psychosoziale Einsatznachsorge und NLP-Ausbildungen spezialisiert. Gemeinsam mit meinem Team stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Stephanie Salzsieder

Stephanie Salzsieder

COO, Trainer (DVNLP)

Ich leite und organisiere die Betriebsprozesse der CRESCO Akademie und bin Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Dozenten. Ob Sie Fragen zu Aus- und Fortbildungen haben, sich für eine Inhouseschulung interessieren oder sich als Dozent/in bei uns bewerben möchten, ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team entwickle ich innovative Bildungskonzepte, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir bieten hochwertige und praxisnahe Bildungsangebote und freuen uns auf Ihre Anfrage!

René Reinhardt

René Reinhardt

Fachbereichsleiter Krisenintervention, Lehrtrainer (DVNLP), Fachtherapeut für Hirnleistungsstörungen

Ich bin Fachbereichsleiter Krisenintervention/PSNV bei der CRESCO Akademie GmbH sowie NLP Lehrtrainer/Coach und Fachtherapeut für Hirnleistungsstörungen. Nachhaltige Weiterbildungen für Erwachsene und Kinder verwirkliche ich seit über 17 Jahren. In enger Zusammenarbeit mit der CRESCO Akademie bin ich aktiv bei allen Ausbildungen und Seminaren als Trainer dabei.

Maria Lammek

Marketing/Kommunikation, Management-Assistentin, Vinyasa Yoga Flow Lehrerin, Buchhändlerin

Bei der CRESCO Akademie bin ich für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Doch die Arbeit bei CRESCO bedeutet für mich mehr – eine Verbindung von Expertise und Yoga-Leidenschaft. Als Yogalehrerin bringe ich meine Begeisterung gern in die pädagogischen Kurse ein. Yoga stärkt Körper und Geist und hat die erstaunliche Fähigkeit, unser Denken und Handeln positiv zu beeinflussen, sodass wir unser volles Potenzial ausschöpfen können.

Manuela Lichan

Päd. Trainerin, Kitaleiterin, Heilpädagogin, Fachberaterin Autismus, NLP Trainer (DVNLP)

Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite nebenberuflich als Trainerin für pädagogische Seminare bei der CRESCO Akademie. Als Leiterin einer Kindertageseinrichtung liegt mein Fokus auf verhaltenskreativen Kindern. Durch Zusatzqualifikationen, u.a. als Heilpädagogin und Fachberaterin für Autismus, bin ich mit verschiedenen Kommunikationsebenen vertraut und teile dieses Wissen gerne mit meinen Kursteilnehmern.

Maik Kretzschmar

Artist, Heilpädagoge, Motopäde, Psychomotoriker, Kinder- und Jugendcoach nach Vera F. Birkenbihl

Als Leiter einer Kindertageseinrichtung, Heilpädagoge und international erfahrener Artist, verbinde ich Pädagogik mit künstlerischer Kreativität. Ich bin Trainer für gehirngerechtes Lernen sowie Kinder- und Jugendcoaching nach Vera F. Birkenbihl und verfüge über eine Berufsqualifikation in Psychomotorik. Bei der CRESCO Akademie leite ich Seminare im päd. Bereich und teile mein Wissen und meine Erfahrung in den Bereichen Sport- und Bewegungstherapie, Konfliktmanagement und Mobbing.

Heiko Büttner

Heiko Büttner

Lehrtrainer (DVNLP), Dipl.-Volkswirt

Als Diplom-Volkswirt und Trainer für NLP, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement liegen meine Arbeitsschwerpunkte in NLP-Ausbildungen, Projektmanagement, Stressprävention sowie Zeitplanung und Selbstmanagement. Als Geschäftsführer des Kneipp-Bund Landesverbands Sachsen e. V. teile ich mein Wissen auch gerne auf Fachtagungen, Inhouseschulungen und Weiterbildungen der CRESCO Akademie.

Falk Rodigast

Falk Rodigast

Wirtschaftspsychologe (M.Sc.), Systemischer Supervisor und Coach, Mediator, Dipl.-Kaufmann, Trainer (DVNLP), Dozent in sozialen Studiengängen

Ich begleite Menschen in ihrer Veränderung und gestalte Entwicklung. 25 Jahre habe ich Unternehmen aufgebaut und strukturiert. Seit 2013 arbeite ich selbständig in eigener Beratungspraxis. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Begleitung und Lösung von Konflikten in und zwischen Organisationen und in Familien. Mir ist wichtig, dass die beteiligten Parteien auf Augenhöhe arbeiten und ihre Themen zukunftsorientiert lösen.

Martin Martolock

Erzieher, Kitaleiter

Als gelernter Erzieher und Kitaleiter ist mir die Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit Eltern besonders wichtig. In Zeiten sinkender Geburtenraten ist effektive Öffentlichkeitsarbeit entscheidend, um eine gute Auslastung zu erzielen. In meinem Kurs teile ich praxisnahe Tipps, wie Öffentlichkeitsarbeit die päd. Arbeit unterstützen und sogar Spaß machen kann. Dabei betone ich die Bedeutung der Eltern als Experten für ihre Kinder und zeige, wie Fachkräfte sie aktiv einbinden können. Teilnehmende erhalten konkrete Anregungen und Beispiele für erfolgreiche Öffentlichkeits- und Elternarbeit.

Michael von Bennigsen

Rhetorik- und Kommunikationstrainer

Als Rhetorik- und Kommunikationstrainer vermittel ich Ihnen, wie Sie Menschen rhetorisch überzeugen und begeistern. Sie erfahren, wie Sie zielführend kommunizieren und selbstbewusst auftreten.
Ursprünglich komme ich aus dem Schauspielberuf. Das Sprechen vor Menschen, sowie der professionelle Einsatz von Stimme und Körpersprache gehören daher zu meinen Kernkompetenzen. Ich bin davon überzeugt, dass bewusste Kommunikation die Welt besser macht, wenn sie für eine gute Sache eingesetzt wird.

René Friedrich-Flemming

Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH), Berater, Trainer und Coach (DVNLP)

Ich bin Fachbereichsleiter Kinder und Jugend in einem Regionalbereich eines renommierten Wohlfahrtsverbandes. Durch meine Funktion bringe ich praxisnahe, lebensweltbezogene Erfahrungen in die pädagogischen Weiterbildungen, speziell in die Heilpädagogische Zusatzqualifikation als auch in die Leitungskräftequalifizierung, mit ein und zeige anwendbare Lösungswege auf. Meine Unterrichtsgestaltung wird auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen angepasst und zugeschnitten.

Diana Pohle

Erzieherin/HPZ, Fachkraft für Inklusion, Yogalehrerin

Als Erzieherin in einer sächsischen Kita und Fachkraft für Inklusion engagiere ich mich täglich für Vielfalt, Mitbestimmung und die Teilhabe der Kinder. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Unterstützung von Kindern mit Beeinträchtigungen. Nach meiner heilpädagogischen Zusatzqualifikation bei der CRESCO Akademie bin ich nun auch Teil des Dozententeams und widme mich den Themen Diversität und Gleichberechtigung. Ich freue mich sehr auf die Teilnehmenden sowie auf einen inspirierenden Austausch.

Peggy Schlieder

Erzieherin, Kitaleiterin, Dozentin im Bereich der Leitungskräftequalifizierung und in der Ausbildung der Praxisanleiter

Als gelernte Erzieherin gehört mein Herz den Kindern, als Kitaleiterin und Dozentin den Menschen, die mit Kindern arbeiten. Neben meinem Weg zum NLP-Trainer (DVNLP) unterstütze ich die CRESCO Akademie und doziere im Bereich der Leitungskräftequalifizierung sowie in der Ausbildung der Praxisanleiter. Getreu meinem Motto: „Gehe Wege, die dich voranbringen und nicht die Wege, die im Sande verlaufen“, bereitet es mir große Freude, Wissen weiterzugeben und neues Wissen zu erlangen.

Stefan Max

Erzieher, Erlebnis- und Heilpädagoge, zert. DAV-Trainer C im Bereich Sportklettern

Vertrauen haben, mutig sein, Spaß haben und Ziele erreichen. Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieher, Erlebnis- und Heilpädagoge sowie meine Zertifizierung als DAV-Trainer C im Bereich Sportklettern kann ich dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen. Mit Leidenschaft und Engagement organisiere ich Klettertrainings, Feriencamps sowie teambildende und erlebnispädagogische Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Enrico Baumgart

Trainer (DVNLP), Freier Webdesigner

Als freier Webdesigner und Projektberater unterstütze ich kleine bis mittelständige Unternehmen bei ihren digitalen Auftritten. Für mich beginnt Persönlichkeitsentwicklung nicht mit dem Ende eines Seminars – sie ist ein fortwährender Prozess. Seit über 10 Jahren begleitet mich NLP, und durch verschiedene Ausbildungen bis hin zur Zertifizierung als NLP-Trainer arbeite ich nebenberuflich mit der CRESCO Akademie zusammen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit mit dem Unterbewusstsein und Hypnose.

Pia Heugel

Pia Heugel

Rechtsanwältin, Mediatorin (EMM), Systemischer Executive Coach, Trainer (DVNLP), Gesellschafterin verschiedener Firmen

Ich bin Reisebegleiterin in der menschlichen Entwicklung. Kommunikation ist mein Interessensschwerpunkt. Seit 20 Jahren gestalte ich Konflikte in und zwischen internationalen Unternehmen und Organisationen. Das Austarieren verschiedener Bedarfe zwischen den am Konflikt Beteiligten ist mir wichtig. Lösungen sollten auf Augenhöhe erreicht werden und den Parteien eigen sein.

Verena Kaletta

Access Bars Facilitatorin, Trainerin Wobbelturnen Kids

Als Mentorin und Facilitatorin leite ich Access Bars Tageskurse und gebe Werkzeuge zur täglichen Stressbewältigung an die Hand. Bewusstseinstraining, Achtsamkeitslehre und Persönlichkeitsentwicklung stehen bei meiner Arbeit im Fokus. Als Wobbelturnen Kids Trainerin bin ich als Gebietsleiterin für zwei Dresdner Stadtteile verantwortlich und gebe Kurse für Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren.

Sophia Püschel

Dipl. Sozialpädagogin / Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.

Ich arbeite als freiberufliche Sozialpädagogin, Dozentin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.. Bei der CRESCO Akademie führe ich Fachtage rund um die Themen Beziehungs- und Bedürfnisorientierte Erziehung, Sexualentwicklung sowie Ressourcenorientiertes Arbeiten durch und gebe gern mein Wissen in verschiedenen pädagogischen Aus- und Fortbildungen weiter.

Oliver Jannasch

Mimikresonanzberater, Mentaltrainer, Profiler, Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitstrainer

Als Trainer lege ich großen Wert darauf, professionelles Wissen zu vermitteln und dabei auf die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers einzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine Ziele zu erreichen und seine Träume zu verwirklichen, wenn er die richtige Unterstützung erhält. Mit meiner Erfahrung in den Bereichen Ausbildung, Training, Coaching, Ernährung, Sport und Musik helfe ich meinen Teilnehmern, wertvolle Werkzeuge und Techniken zu erlernen, um sich selbst zu verwirklichen.

Anne Kirschner

Trainer (DVNLP), Ergotherapeutin

Seit 8 Jahren arbeite ich als staatlich anerkannte Ergotherapeutin mit psychisch auffälligen Menschen und verschiedensten körperlichen Erkrankungen. Ich verfüge über ein umfangreiches Fachwissen im Umgang mit geistig & körperlich benachteiligten Menschen und Kindern. Seit 2011 ist NLP und Persönlichkeitsentwicklung Teil meiner Arbeit. Als NLP Trainer unterstütze ich die CRESCO Akademie lebendig und praxisnah in den NLP Ausbildungen und Basisseminaren.

Jennifer Scholz

Erzieherin/zert. Erlebnispädagogin

Als Erzieherin, zertifizierte Erlebnispädagogin und Praxisanleiterin bringe ich vielfältige pädagogische Erfahrungen mit. Neben meinem Hauptberuf als Leiterin einer Kindertageseinrichtung leite ich auch eine Kinderanimationsfirma. An der CRESCO Akademie unterrichte ich in pädagogischen Aus- und Fortbildungen. Meine Stärken liegen in meiner Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Spontaneität und Kreativität. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!