Missverständnisse, Vorwürfe, Konfrontationen – Wer kennt das nicht? Situationen die belasten, weil wir uns oft eine schnelle und einfache Lösung wünschen. Also lernen Sie bei uns wie Sie zukünftig ruhig und wertungsfrei Konflikten kommunikativ entgegenwirken können. Wir sensibilisieren Sie, in einer Konfliktsituation, vor allem auf Ihre Gefühle zu achten, diese schnell zu reflektieren und kontrolliert zu äußern. Und ihr Gegenüber? Entdecken Sie zusätzlich gemeinsam mit uns, wie Sie sich in Ihren Gesprächspartner einfühlen können. So werden Sie künftige Spannungen und Auseinandersetzungen professionell meistern und beilegen können.

Ziel

Diese Schulung bietet Ihnen eine Reihe von Kommunikations- und Verhaltensmustern für eine gewaltfreie, wertschätzende Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg.

Inhalte

    • Das Menschenbild und die innere Grundhaltung der GFK
    • Vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation
    • Empathie als Basis einer guten Kommunikation
    • Umgang mit Interpretation und Urteilen in der GFK
    • Verantwortungsübernahme für sich selbst

Umfang
8 UE

Investition

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