Kompetenzen sollte man bündeln. Das Trainer Team der CRESCO Akademie besticht durch eine Mischung verschiedenster Charaktere mit unterschiedlichsten Schwerpunktthemen. Dies verleiht Ihrer Ausbildung bei uns die nötige Dynamik, um das für Sie Bestmögliche zu lernen.

Rayk Salzsieder

Rayk Salzsieder

CEO, Dipl.-Ing.-Päd., Lehrtrainer (DVNLP), Lehrmediator (DVNLP)

Als Geschäftsführer der CRESCO Akademie GmbH bringe ich mehr als 30 Jahre Erfahrung in der pädagogischen Weiterbildung und Personalentwicklung mit. Ich bin Diplom-Ingenieur-Pädagoge, NLP-Lehrtrainer und Lehrmediator und habe mich auf Schwerpunktthemen Kommunikations- und Führungskräftetrainings, Supervisionen, Mediationen, Trainings für Krisenintervention, Psychosoziale Einsatznachsorge und NLP-Ausbildungen spezialisiert. Gemeinsam mit meinem Team stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

René Reinhardt

René Reinhardt

Fachbereichsleiter Krisenintervention, Lehrtrainer (DVNLP), Fachtherapeut für Hirnleistungsstörungen

Ich bin Fachbereichsleiter Krisenintervention/PSNV bei der CRESCO Akademie GmbH sowie NLP Lehrtrainer/Coach und Fachtherapeut für Hirnleistungsstörungen.
Nachhaltige Weiterbildungen für Erwachsene und Kinder verwirkliche ich
seit über 17 Jahren. In enger Zusammenarbeit mit der CRESCO Akademie
bin ich aktiv bei allen Ausbildungen und Seminaren als Trainer dabei.

Stephanie Salzsieder

Stephanie Salzsieder

COO, Trainer (DVNLP)

Ich leite und organisiere die Betriebsprozesse der CRESCO Akademie und bin Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Dozenten. Ob Sie Fragen zu Aus- und Fortbildungen haben, sich für eine Inhouseschulung interessieren oder sich als Dozent/in bei uns bewerben möchten, ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team entwickle ich innovative Bildungskonzepte, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir bieten hochwertige und praxisnahe Bildungsangebote und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Maria Lammek

Marketing/ ÖA, Zert. Management-Assistentin, zert.Vinyasa Yoga Flow Lehrerin, Buchhändlerin

Ich bin bei der CRESCO Akademie für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Doch für mich bedeutet die Arbeit bei der CRESCO mehr – die Verbindung von Expertise und Yoga-Leidenschaft. Als Yogalehrerin seit 2021 bringe ich meine Begeisterung gern in die pädagogischen Kurse ein. Yoga stärkt Körper und Geist, nicht nur auf der Matte. Es hat die erstaunliche Fähigkeit, unser Denken und Handeln in positiver Weise zu beeinflussen und uns zu helfen, das volle Potenzial des Lebens auszuschöpfen.

Heiko Büttner

Heiko Büttner

Lehrtrainer (DVNLP), Dipl.-Volkswirt

Ich bin Dipl.-Volkswirt und Trainer für NLP, Kommunikation sowie Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in NLP Ausbildungen, im Projektmanagement als auch in der Stressprävention sowie Zeitplanung inkl. Selbstmanagement. Außerdem fungiere ich als Geschäftsführer des Kneipp-Bund Landesverbands Sachsen e. V. und teile auch hier gern mein Wissen mit den Teilnehmern der Fachtagungen, Inhouseschulungen und Weiterbildungen der CRESCO Akademie.

Oliver Jannasch

Mimikresonanzberater, Mentaltrainer, Profiler, Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitstrainer

Als Trainer lege ich großen Wert darauf, professionelles Wissen zu vermitteln und dabei auf die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers einzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine Ziele zu erreichen und seine Träume zu verwirklichen, wenn er die richtige Unterstützung erhält. Mit meiner Erfahrung in den Bereichen Ausbildung, Training, Coaching, Ernährung, Sport und Musik helfe ich meinen Teilnehmern, wertvolle Werkzeuge und Techniken zu erlernen, um sich selbst zu verwirklichen.

Pia Heugel

Pia Heugel

Rechtsanwältin, Mediatorin (EMM), Systemischer Executive Coach, Trainer (DVNLP), Gesellschafterin verschiedener Firmen

Ich bin Reisebegleiterin in der menschlichen Entwicklung. Kommunikation ist mein Interessensschwerpunkt. Seit 20 Jahren gestalte ich Konflikte in und zwischen internationalen Unternehmen und Organisationen. Das Austarieren verschiedener Bedarfe zwischen den am Konflikt Beteiligten ist mir wichtig. Lösungen sollten auf Augenhöhe erreicht werden und den Parteien eigen sein.

Falk Rodigast

Falk Rodigast

Wirtschaftspsychologe (M.Sc.), Systemischer Supervisor und Coach, Mediator, Dipl.-Kaufmann, Trainer (DVNLP), Dozent in sozialen Studiengängen

Ich begleite Menschen in ihrer Veränderung und gestalte Entwicklung. 25 Jahre habe ich Unternehmen aufgebaut und strukturiert. Seit 2013 arbeite ich selbständig in eigener Beratungspraxis. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Begleitung und Lösung von Konflikten in und zwischen Organisationen und in Familien. Mir ist wichtig, dass die beteiligten Parteien auf Augenhöhe arbeiten und ihre Themen zukunftsorientiert lösen.

Maik Kretzschmar

Artist, Heilpädagoge, Motopäde, Psychomotoriker, Kinder- und Jugendcoach nach Vera F. Birkenbihl

Ich bin Leiter einer Kindertageseinrichtung, Heilpädagoge und international erfahrener Artist. Darüber hinaus bin ich ein Trainer für gehirngerechtes Lernen, ein Kinder- und Jugendcoach nach Vera F. Birkenbihl und verfüge über eine Berufsqualifikation in Psychomotorik. Bei der CRESCO Akademie leite ich Seminare im pädagogischen Bereich und teile gerne mein Wissen und meine Erfahrung in den Bereichen Sport- und Bewegungstherapie, Konfliktmanagement und Mobbing mit den Teilnehmern.

Manuela Lichan

Pädagogische Trainerin, Kita-Leiterin, Heilpädagogin, Fachberaterin Autismus, NLP Trainer (DVNLP)

Ich bin gelernte Erzieherin mit großem Interesse an jeder Form der Kommunikation. So arbeite ich nebenberuflich als Trainerin in pädagogischen Seminaren für die CRESCO Akademie. Als Leiterin einer Kindertageseinrichtung richtet sich mein Fokus auf verhaltenskreative Kinder, denn „Kinder, die unsere Aufmerksamkeit am meisten brauchen, werden es auf die anstrengendste und ungewöhnlichste Art und Weise zeigen!“ Durch verschiedene Zusatzqualifikationen, unter anderem als Heilpädagogin und Fachberaterin für Autismus, sind mir die unterschiedlichsten Kommunikationsebenen mit Kindern vertraut. Dieses Wissen vermittle ich gern meinen Kursteilnehmern.

Jennifer Scholz

Erzieherin / zertifizierte Erlebnispädagogin

Ich bin Erzieherin, zertifizierte Erlebnispädagogin sowie Praxisanleiterin und habe eine Kinderanimationsfirma. Hauptberuflich arbeite ich als Leiterin einer Kindertageseinrichtung. Bei der CRESCO Akademie doziere ich im Bereich der pädagogischen Aus- und Fortbildungen. Ich bin kommunikativ, flexibel, spontan und kreativ und freue mich auf Sie!

Enrico Baumgart

Trainer (DVNLP), Freier Webdesigner

Als freier Webdesigner und Projektberater arbeite ich für kleine bis mittelständige Unternehmen. Persönlichkeitsentwicklung beginnt für mich nicht da wo ein Seminar beendet ist. NLP begleitet mich seit über 10 Jahren. Durch mehrere Ausbildungen, bis hin zur Zertifizierung als NLP Trainer, bin ich nebenberuflich bei der CRESCO Akademie tätig. Mein Schwerpunktthema liegt dabei auf der Arbeit mit dem Unterbewusstsein und Hypnose.

René Friedrich-Flemming

Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH), Berater, Trainer und Coach (DVNLP)

Ich bin Fachbereichsleiter Kinder und Jugend in einem Regionalbereich eines renommierten Wohlfahrtsverbandes. Durch meine Funktion bringe ich praxisnahe, lebensweltbezogene Erfahrungen in die pädagogischen Weiterbildungen, speziell in die Heilpädagogische Zusatzqualifikation als auch in die Leitungskräftequalifizierung, mit ein und zeige anwendbare Lösungswege auf. Meine Unterrichtsgestaltung wird auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen angepasst und zugeschnitten.

Stefan Max

Erzieher, Erlebnis- und Heilpädagoge, zertifizierter DAV-Trainer C im Bereich Sportklettern

Vertrauen haben, mutig sein, Spaß haben und Ziele erreichen. Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieher, Erlebnis- und Heilpädagoge sowie meine Zertifizierung als DAV-Trainer C im Bereich Sportklettern kann ich dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen. Mit Leidenschaft und Engagement organisiere ich Klettertrainings, Feriencamps sowie teambildende und erlebnispädagogische Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Sophia Püschel

Dipl. Sozialpädagogin / Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.

Ich arbeite als freiberufliche Sozialpädagogin, Dozentin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.. Bei der CRESCO Akademie führe ich Fachtage rund um die Themen Beziehungs- und Bedürfnisorientierte Erziehung, Sexualentwicklung sowie Ressourcenorientiertes Arbeiten durch und gebe gern mein Wissen in verschiedenen pädagogischen Aus- und Fortbildungen weiter.

Livia Seifert

Tanz-, Rhythmik- und Bewegungspädagogin sowie Pilates- und Entspannungstrainerin

Ich arbeite ganzheitlich und inklutiv. Seit 1997 sind deshalb immer Kinder, welche in physiotherapeutischer, logopädischer und/ oder ergotherapeutischer Behandlung sind, in meinen Tanz- und Rhythmikklassen. Ich bin Mitbegründerin der Mutismus Selbsthilfe Sachsen und berate Familien, pädagogische Fachkräfte und Interessierte zu den Themen Selektiver Mutismus und Autismus. Meine Erfahrung gebe ich in Seminaren und Fortbildungen, u.a. der Heilpädagogischen Zusatzqualifikation, weiter und lege hierbei auf praxisnahe Inhalte Wert.

Anne Kirschner

Trainer (DVNLP), Ergotherapeutin

Seit 8 Jahren arbeite ich als staatlich anerkannte Ergotherapeutin mit psychisch auffälligen Menschen und verschiedensten körperlichen Erkrankungen. Ich verfüge über ein umfangreiches Fachwissen im Umgang mit geistig & körperlich benachteiligten Menschen und Kindern. Seit 2011 ist NLP und Persönlichkeitsentwicklung Teil meiner Arbeit. Als NLP Trainer unterstütze ich die CRESCO Akademie lebendig und praxisnah in den NLP Ausbildungen und Basisseminaren.

Ludwig Schmidt

Trainer (DVNLP), Erlebnispädagoge

Ich bin freiberuflicher Dozent, Trainer und Coach. Als Kletterführer und Wanderführer bin ich sehr oft in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Ich studierte Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der evangelischen Fachhochschule Moritzburg. Im weiteren Verlauf absolvierte ich ein Weiterbildungsstudium zum Erlebnispädagogen und Outdoortrainer. Ich bin Trainer für NLP und Social Panorama Consultat (nach Lucas Derks).

Verena Kaletta

Access Bars Facilitatorin, Trainerin Wobbelturnen Kids

Als Mentorin und Facilitatorin leite ich Access Bars Tageskurse und gebe Werkzeuge zur täglichen Stressbewältigung an die Hand. Bewusstseinstraining, Achtsamkeitslehre und Persönlichkeitsentwicklung stehen bei meiner Arbeit im Fokus. Als Wobbelturnen Kids Trainerin bin ich als Gebietsleiterin für zwei Dresdner Stadtteile verantwortlich und gebe Kurse für Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren.